Langjährige Mitarbeiterinnen geehrt
Drei Mitarbeiterinnen des Hospiz Luise wurde für ihre langjährige Tätigkeit gedankt: der Pflegedienstleitung im Hospiz Luise, Maike Dudek (15 Jahre), Kerstin Patzner-Koch und Gudrun Antoniewicz. Die beiden Letztgenannten sind seit 10 Jahren für den Ambulanten Palliativdienst Luise tätig. Schwester M. Hanna Schmaus von den Vinzentinerinnen führte am 28. September durch Andacht und Ehrung in der Kapelle der Kongregation in Hildesheim.
Insgesamt wurden 16 Mitarbeitende verschiedener Einrichtungen ausgezeichnet: Verwaltung, Pflege, Hauswirtschaft, Konventleitung – die Menschen und ihre Aufgaben sind bunt gemischt.
Schwester Hanna ging auf die aktuelle Situation ein: „Gerade die Aufgaben in der Pflege werden immer schwieriger“, so Schwester Hanna. Bei vielen Kolleginnen und Kollegen gebe es das Gefühl der Überforderung, die Kraft sei aufgebraucht. Sie lud dazu ein, einen Moment innezuhalten, sich auf die Gebetstexte einzulassen und die Zeit im Miteinander zu erleben.
Als Symbol des Dankes erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Tonschale aus der ökumenischen Gemeinschaft Taizé in Frankreich.
Die weiteren Jubilarinnen und Jubilare 2022:
Martina Hümpel, Altenpflegeheim St. Paulus, 35 Jahre
Mariola Grabowski, Altenpflegeheim St. Paulus, 30 Jahre
Verena Mirjam Hage, Altenpflegeheim St. Paulus, 25 Jahre
Edith Agnes Kuschniers, Mutterhaus, 25 Jahre
Ljubov Kahlkopf, Mutterhaus, 25 Jahre
Alexa Willig, Fachschule Duderstadt, 25 Jahre
Monika Kordyla, Altenpflegeheim St. Paulus, 20 Jahre
Andrea Raedlein, Altenpflegeheim St. Paulus, 20 Jahre
Diana Wölki, Altenpflegeheim St. Paulus, 15 Jahre
Irina Mutig, Altenpflegeheim St. Paulus, 10 Jahre
Martina Hawker, Altenpflegeheim St. Paulus, 10 Jahre
Monika Schinke, Konventleitung, 10 Jahre
Markus Lammers, Verwaltung im Mutterhaus, 10 Jahre