• Deprecated function: Required parameter $form_state follows optional parameter $input in include_once() (line 1389 of /mnt/web614/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $field follows optional parameter $rrule in include_once() (line 1389 of /mnt/web614/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $item follows optional parameter $rrule in include_once() (line 1389 of /mnt/web614/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $langcode follows optional parameter $view_mode in include_once() (Zeile 1389 von /mnt/web614/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $langcode follows optional parameter $path in include_once() (Zeile 1389 von /mnt/web614/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $app follows optional parameter $decorators_applied in include_once() (Zeile 3492 von /mnt/web614/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

Hospiz Luise Sommerfest: Ein großer Erfolg!

Vielen Dank allen Beteiligten!

Die Wolken waren schnell weggeblasen am Sommerfest-Samstag, 15. Juni: Vom Alphornensemble Hannover (Danke an Petra Röpenack-Schäfer!), der Generaloberin Sr. Teresa Slaby von den Vinzentinerinnen in Hildesheim und dem gesamten Team des Hospiz Luise. Es wäre einfach zu schade gewesen, wenn das Fest "ins Wasser" bzw. in den Regen gefallen wäre, denn: Für den bisherigen Leiter Kurt Bliefernicht war es das letzte - und für seine Nachfolgerin Margarete Vattes das erste Sommerfest. Vattes übernimmt die Leitung ab 1. August, dann wird Kurt Bliefernicht nach fast 30 Jahren Dienst im Hospiz Luise und 21 Jahren als dessen Gesamtleiter in den Ruhestand wechseln. So wurde es noch ein sonnigers Fest mit allen und allem, was dazu gehört: Super gegrillte Würstchen (Danke an das Team vom RT197 und Frau Hinsemann!!), leckerer selbstgebackenen Kuchen (Danke ans Team vom Ladies Circle 27!!), den artistischen Vorführungen der Kinder und Jugendlichen vom Zirkus Salto (Danke, Peter Garbe und Tobias Beyer!!!), dem Flohmarktstand von der Jakobi-Gemeinde (Danke, Frau Aselmann und Frau Wolter!), der wunderbaren Keramik-Kunst (Danke Frau Sewening!), dem Flohmarkt (Danke an Uwe Lang und alle Spenderinnen und Spender). Und mit allem, was wir vom Team Hospiz Luise mit vereinten Kräften und der Vinzenzküche vorbereiten konnten: Waffeln, Salate, mediterrane Köstlichkeiten, Wellness-Getränke, Kaffee und vieles mehr. Mit den Informationsangeboten rund um unsere ambulante und stationäre Arbeit und die ehrenamtlichen Aufgaben, mit den Gesprächsangeboten auf der "Bank der Begegnung" oder den 5-Minuten-Andachten in der Hauskapelle. Und mit der großen Tombola, für die viele Mitarbeitenden ehrenamtlich Sachspenden eingeworben und erhalten haben. Allen unseren großen und kleinen Geld- und Sachspenderinnen und -spendern noch einmal einen extra-großen Dank, besonders dem Lions Club Hannover für eine Großspende von 2.000€ und dem Betriebsrat vom REWE-Markt in Lehrte, die uns persönlich einen Scheck von 510€ überreicht haben. Danke an die St. Josef-Gemeinde, dass wir Zelte, Tische und Bänke leihen durften und Familie Marwede für ihr Gartenmobiliar.

Der Gesamterlös vom Fest kommt - nach Abzug aller Kosten - in vollem Umfang der Hospiz- und Palliativarbeit zugute.

Danke allen ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Teil schon Wochen vorher den Garten vorbereitet haben, die Fenster geputzt und die Dekoration hergerichtet haben. Ohne sie alle wäre unser Fest nicht möglich!

Das Beste vom Fest sind aber die Gäste: Herzlichen Dank an alle für Ihr Kommen, für Ihre Unterstützung, das Interesse, die Anteilnahme, die Gespräche und für's Mitfeiern!