12.10.: Offene Sprechstunde im Hospiz zum Welthospiztag
Wir laden ein zu Gespräch und Austausch
Haben Sie Fragen rund um die Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden? Sind Sie selbst von Abschied und Trauer betroffen und wissen nicht, wie und wo Sie Unterstützung finden können? Oder sind Sie interessiert an einem sinnerfüllenden Ehrenamt?
Dann besuchen Sie uns am Welthospiztag, dem 12.10., Sie sind herzlich willkommen! Im Hospiz Luise in Kirchrode werden Schwerstkranke nicht nur stationär, sondern auch ambulant betreut. Damit sind drei Angebote der Hospiz- und Palliativarbeit unter dem Dach des Hauses in der Brakestr. 2d vereint: das stationäre Hospiz, der Ambulante Palliativ Dienst (APD) sowie die Koordination ehrenamtlicher Hospizbegleiter:innen des Ambulanten Hospiz Dienstes (AHD). Damit können Schwerstkranke und ihre Zugehörigen umfassend begleitet und beraten werden, auch über den Abschied hinaus in der Trauerzeit.
Am 12. Oktober – dem Welthospiztag – lädt das Hospiz Luise Interessierte von 14.00 bis 16.00 Uhr zu einem offenen Informations-Nachmittag ein. Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende stehen dann für Gespräche bei Kaffee & Kuchen zur Verfügung. Wer sich zukünftig ehrenamtlich engagieren möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen: Anfang 2025 startet wieder ein Befähigungskurs für die Hospizarbeit.
Das Informationsangebot ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Wann Samstag, 12.10.2024, 14.00-16.00h
Wo Eingang Seminarraum: Brakestr. 2d, 30559 Hannover (Fußweg)